Tennosee © Rudi Karbacher, Patrizia Karbacher

Am Sonntag, 03.04.2022 trafen sich Groß und Klein zur Familienwanderung.

AVS Familie

Vor kurzem fand bereits die vierte Aktion der Familiengruppe des Alpenvereins Meran im heurigen Jahr statt. So fand sich wieder Groß und Klein zu einem gemeinsamen Wandertag ein.

Bei kühlem Wetter wanderten wir von Tenno aus über eine Forststraße zu den wunderbaren himmelblau-türkisen Tennosee, der in eine unberührte Naturlandschaft am Fuße des Monte Misone eingebettet ist. Während des Wanderns entstanden so manche Freundschaften zwischen jüngere und ältere Kinder und sie hatten großen Spaß miteinander. Somit verging die Zeit im Nu bis zur Mittagsrast. Am glasklaren Wasser des Sees verbrachten wir unsere Mittagspause bei einem gemütlichen Picknick. Frisch gestärkt machten wir uns anschließend auf den Rückweg. Dieser führte an einer mittelalterlichen Siedlung bei Canale di Tenno sowie an San Pietro vorbei. Auf dem Nachhauseweg kehrten wir noch in Arco bei einer Eisdiele ein und gönnten uns ein Eis zum Abschluss. Vor allem die Kinder genossen das leckere Eis.

Tennossee © Rudi Karbacher, Patrizia Karbacher